Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Brenn­stoff­zel­len / Un­ter­richts­do­ku­men­ta­ti­on

Un­ter­richts­ver­lauf

Std. In­halt Ma­te­ri­al, Tech­nik
1 Ein­stieg, Fra­ge­stel­lun­gen, Grup­pen­bil­dung, Ein­tei­lung von Grup­pen für die häus­li­che Ar­beit am In­ter­net Folie zur Ein­tei­lung der Grup­pen und Zu­ord­nung zu den Fra­ge­stel­lun­gen
2 Re­cher­che im In­ter­net Com­pu­ter­raum mit In­ter­net­zu­gang
3 Re­cher­che im In­ter­net Com­pu­ter­raum mit In­ter­net­zu­gang
  Er­stel­lung der Be­rich­te in Haus­ar­beit  
4 Vor­stel­lung der Grup­pen­er­geb­nis­se  

Gehen Sie fol­gen­der­ma­ßen vor:

  • Alle Schü­ler/innen ord­nen sich einer der vor­ge­ge­be­nen Fra­ge­stel­lun­gen zu. Eine Grup­pe ist voll, wenn sie vier Per­so­nen um­fasst.
  • Jede Grup­pe ver­fasst einen kur­zen schrift­li­chen Be­richt zur Be­ant­wor­tung der Fra­ge­stel­lung.
  • Ar­bei­ten Sie erst mit den Ma­te­ria­li­en, wel­che für diese Ar­beit zu­sam­men­ge­stellt sind. Haben Sie zu­hau­se wei­te­res Ma­te­ri­al, oder fin­den Sie im Ver­lauf der Ar­beit wei­te­re in­ter­es­san­te Links, dür­fen Sie diese be­nut­zen, müs­sen aber die Quel­len in Ihrem Be­richt do­ku­men­tie­ren.