Brennstoffzellen / Unterrichtsdokumentation
Unterrichtsverlauf
Std. | Inhalt | Material, Technik |
1 | Einstieg, Fragestellungen, Gruppenbildung, Einteilung von Gruppen für die häusliche Arbeit am Internet | Folie zur Einteilung der Gruppen und Zuordnung zu den Fragestellungen |
2 | Recherche im Internet | Computerraum mit Internetzugang |
3 | Recherche im Internet | Computerraum mit Internetzugang |
Erstellung der Berichte in Hausarbeit | ||
4 | Vorstellung der Gruppenergebnisse |
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Alle Schüler/innen ordnen sich einer der vorgegebenen Fragestellungen zu. Eine Gruppe ist voll, wenn sie vier Personen umfasst.
- Jede Gruppe verfasst einen kurzen schriftlichen Bericht zur Beantwortung der Fragestellung.
- Arbeiten Sie erst mit den Materialien, welche für diese Arbeit zusammengestellt sind. Haben Sie zuhause weiteres Material, oder finden Sie im Verlauf der Arbeit weitere interessante Links, dürfen Sie diese benutzen, müssen aber die Quellen in Ihrem Bericht dokumentieren.