Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Handy - Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel und Kon­sum­ar­ti­kel / Lern­pfad

Ana­ly­se der Vor­aus­set­zun­gen

Der Leh­rer, die Leh­re­rin soll­te grund­le­gen­de Kennt­nis­se im Um­gang mit Com­pu­ter und Dru­cker, der Text­ver­ar­bei­tungs­pro­gram­me WORD und MS Pu­blis­her, StarOf­fice oder Open­Of­fice sowie even­tu­ell in Graf­S­tat be­sit­zen oder sich an­eig­nen. (Eine An­lei­tung zu Graf­S­tat fin­den Sie hier auf dem Leh­rer­fort­bil­dungs­ser­ver)

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler soll­ten in grund­le­gen­de Ver­fah­ren der In­for­ma­ti­ons­ge­win­nung über das In­ter­net ein­ge­führt sein. Bei der Grup­pen­ein­tei­lung soll­ten die un­ter­schied­li­chen Kom­pe­ten­zen der Schü­ler und Schü­le­rin­nen im Um­gang mit dem Com­pu­ter be­dacht und ge­nutzt wer­den.