Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Fra­ge­bo­gen­un­ter­su­chung / Un­ter­richts­do­ku­men­ta­ti­on

Lern­zie­le

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler sol­len

  • Mög­lich­kei­ten und Gren­zen ken­nen ler­nen, aktiv in die ei­ge­ne di­rek­te Um­ge­bung ein­zu­wir­ken (Par­ti­zi­pa­ti­on)
  • die Grund­la­gen einer Fra­ge­bo­gen­un­ter­su­chung, deren Durch­füh­rung und Aus­wer­tung ken­nen ler­nen (em­pi­ri­sches Ar­bei­ten)
  • so­zio­lo­gi­sche Theo­ri­en aus der Stadt­teil­for­schung an­wen­den (Wis­sen­schaft)