Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Im­mun­bio­lo­gie / Un­ter­richts­do­ku­men­ta­ti­on

Di­dak­tisch - me­tho­di­scher Kom­men­tar

Die Grund­la­gen des Im­mun­sys­tems soll­ten vor Be­ginn die­ser Ein­heit im Un­ter­richt be­spro­chen wer­den. Als vor­teil­haft hat es sich her­aus­ge­stellt, dass immer 2 Schü­ler zu­sam­men ein Thema be­ar­bei­ten. Je nach In­ter­es­se kön­nen wei­te­re The­men hin­zu­ge­fügt oder Schwer­punk­te der vor­ge­ge­be­nen The­men ver­än­dert wer­den.
Nach Fer­tig­stel­lung der Prä­sen­ta­tio­nen wer­den diese über das Netz­werk ein­ge­sam­melt oder in einem Tausch­ver­zeich­nis ab­ge­legt. Sie kön­nen nun zu einer Prä­sen­ta­ti­on ver­linkt wer­den. Oft sind Schü­ler mit guten PC-Kennt­nis­sen in den Kur­sen, wel­che dies gern über­neh­men. Nach die­ser Un­ter­richts­ein­heit soll­te der Leh­rer die The­men je nach Lehr­plan noch er­gän­zen.

Schülerinnen