Stevia - nicht einfach nur süß / Schülermaterialien
Mögliche Kriterien und Punkteverteilung
Plakatbewertung
INHALT |
5 |
4 |
3 |
2 |
1 |
0 |
· Richtigkeit |
||||||
· Vollständigkeit |
||||||
· Repräsentativität |
||||||
· Verständlichkeit |
||||||
SUMME: ........ von [20] |
KONZEPTION |
5 |
4 |
3 |
2 |
1 |
0 |
· Wie deutlich ist die Botschaft auf ein erkennbares Kommunikationsziel bezogen? |
||||||
· Wie deutlich sind Botschaft und Kommunikationsziel auf eine Zielgruppe bezogen? |
||||||
· Überzeugt die gestalterische Umsetzung im Blick auf Kommunikationsziel und Zielgruppe? |
||||||
· Aktualisieren die Gestaltungsmittel die Botschaft? |
||||||
SUMME: ........ von [20] |
GESTALTUNG |
5 |
4 |
3 |
2 |
1 |
0 |
· Übersichtlichkeit |
||||||
· Einprägsamkeit |
||||||
· Originalität |
||||||
· künstlerischer Gesamteindruck |
||||||
SUMME: ........ von [20] |
WIRKUNG |
5 |
4 |
3 |
2 |
1 |
0 |
· Eyecatcher, Aufmerksamkeit des Betrachters erregt? |
||||||
· Identifikationsmöglichkeit für Betrachterinnen und Betrachter? |
||||||
· Überzeugungskraft ? |
||||||
· Nachhaltigkeit? |
||||||
SUMME: ........ von [20] |
mögliche Gewichtung der Verrechnungspunkte
Inhalt /Konzeption einfach: .....................
Gestaltung/Wirkung geteilt durch 2: ....................
Summe: ...........von [60]
______________ Notenpunkte