Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Brenn­stoff­zel­len / Lern­pfad

Durch­füh­rung im Un­ter­richt

Eva­lua­ti­on für Un­ter­richts­hos­pi­ta­tio­nen

Wich­tig bei der Un­ter­richts­be­ob­ach­tung sind Fra­gen wie

  • Wurde die grund­le­gen­de Ar­beits­tech­nik des Web­quests klar und ein­deu­tig er­klärt?
  • Wie glatt funk­tio­nier­te die Grup­pen­bil­dung?
  • Wie re­agier­te die Lehr­per­son bei auf­tre­ten­den Schwie­rig­kei­ten in einer Grup­pe?
  • Wurde trans­pa­rent, wie die ab­schlie­ßen­den Prä­sen­ta­tio­nen be­wer­tet wer­den soll­ten?
  • In­wie­weit ge­lang es, die ab­schlie­ßen­de Prä­sen­ta­ti­on der Grup­pen­er­geb­nis­se auch als fach­wis­sen­schaft­li­che Si­che­rung zu nut­zen?

Im fol­gen­den 2 Eva­lua­ti­ons­bö­gen zum Aus­druck:

Aus­wer­tung der Eva­lua­ti­on in der Grup­pe

Be­spre­chen Sie zum Ab­schluss mit Ihrem Team den Un­ter­richts­ver­lauf: Was hat sich be­währt, wo tra­ten Pro­ble­me auf, könn­ten diese Pro­ble­me durch Be­rück­sich­ti­gung der Rah­men­be­din­gun­gen ge­löst wer­den usw.

 

nächs­ter Schritt