Erfolg der Methode
|
|
Ablehnung-Zustimmung
|
keine Meinung
|
Der Einsatz der Methode in Verbindung mit den Neuen Medien hat eine
vielfältige Auseinandersetzung mit dem Unterrichtsthema erleichtert.
|
|
|
Der Einsatz der Methode in Verbindung mit den Neuen Medien hat das Interesse
der Schülerinnen und Schüler am Unterrichtsthema gesteigert.
|
|
|
Mit Hilfe der Verbindung der Methode mit den Neuen Medien haben die
Schülerinnen und Schüler bessere Arbeitsergebnisse erreicht.
|
|
|
|
Raum für Eigentätigkeit
|
|
Ablehnung-Zustimmung
|
keine Meinung
|
Die Schülerinnen und Schüler wurden an der Unterrichtsplanung beteiligt.
|
|
|
Die Schülerinnen und Schüler konnten ausgewählte Themen selbständig
bearbeiten.
|
|
|
Lösungsideen der Schülerinnen und Schüler wurden aufgegriffen.
|
|
|
Die Schülerinnen und Schüler kontrollierten ihre Arbeitsergebnisse selbständig.
|
|
|
|
Die Lehrkraft als Lernberater
|
|
Ablehnung-Zustimmung
|
keine Meinung
|
Die Schülerinnen und Schüler wurden nach Bedarf beraten.
|
|
|
Ich war vor allem als Lernberater im Unterricht tätig.
|
|
|
|
Einsatz digitaler Medien
|
|
Ablehnung-Zustimmung
|
keine Meinung
|
Die Arbeit mit den neuen Medien hat den Schülerinnen und Schülern Spaß
gemacht.
|
|
|
Die Forderungen an die Schülerinnen und Schüler im Umgang mit den Neuen
Medien waren individuell angemessen.
|
|
|
Die Schülerinnen und Schüler lernten, ihre Stärken/ Schwächen im Umgang
mit den Neuen Medien besser einzuschätzen.
|
|
|
Die Schülerinnen und Schüler erwarben neue Fähigkeiten/ Fertigkeiten
im Umgang mit den Neuen Medien.
|
|
|
Die Arbeit mit den Neuen Medien hat die Schülerinnen und Schüler ermuntert,
sich intensiver mit ihnen zu beschäftigen.
|
|
|
|
Lernerfolg
|
|
Ablehnung-Zustimmung
|
keine Meinung
|
Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten ruhig und konzentriert.
|
|
|
Mit den Arbeitsergebnissen der einzelnen Schülerinnen und Schüler bin
ich zufrieden.
|
|
|
Mit den Arbeitsergebnissen der Teilgruppen bin ich zufrieden.
|
|
|
Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten effektiv in den Gruppen zusammen.
|
|
|
Die Schülerinnen und Schüler halfen sich bei der Arbeit gegenseitig.
|
|
|
|
Vorschläge zur Optimierung der evaluierten Einheit:
|
|