Trainingslehre: Ausdauer - Kurzzeit- und Langzeitausdauer
Bild mit freundlicher Genehmigung durch Audio Visual Technician National Sport Information Centre, Australian Sports Commission http://www.ausport.gov.au/
| Fach: | Sport (u.U. im Verbund mit Biologie) |
| Thema der Einheit: | Trainingslehre: Ausdauer - Kurz- und Langzeitausdauer |
| Zielgruppe: |
Sekundarstufe II (Pflicht- und Neigungsfach)
Anmerkung: Die Ausdauertests und die vereinfachten theoretischen Grundlagen zum Thema “Ausdauer” können auch schon in SEK I durchgeführt und besprochen werden. Das Gleiche gilt für die verschiedenen Trainingsmethoden. (Hier ist auch durchaus z.B. die Einbindung der Methodenkompetenz: Präsentation möglich) |
| Zeitrahmen: | 8 - 10 Stunden |
| Grundfragen: |
|
| Aufwand: | mittel |
| Digitale Medien: |
Hardware:
Software:
|
| Autorin: |
Dunja Müller |
| Unterrichtspraxis: | Unterrichtsdokumentation |
| Vorbereitungsraum: | Lernpfad |
