Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Modul 5, Baustein 2: 4. Rückmeldung und Gespräch

 

Datum:

Name: Zeitraum:

Thema: Schreibwerkstatt „Techniken des Erzählens“ (Textgrundlage: „Rico,Oskar und das Herzgebreche“)

Was ich beobachten konnte

LehrerIn

SchülerIn

Interesse / Lernbereitschaft („Ich würde echt gern so schreiben können, dass andere darüber lachen müssen. Bin gespannt, was ich dazu erfahre.“)

 

 

Selbstständigkeit

(„ Wo ist denn der Duden? Ich muss unbedingt noch ein paar Wörter nachprüfen.“)

 

 

Konzentration, insbesondere Aufmerksamkeit und Ausdauer

(„ Ich verbessere meinen Text nochmals und baue die Verbesserungs- vorschläge ein“)

 

 

Planung und Organisation

(„Diese Woche haben wir so viele Klassenarbeiten, aber nächste Woche schaffe ich alle Aufgaben.“)

 

 

Sozialverhalten

(„ Suchst du noch jemanden, der deinen Text liest?“)

 

 

Bemerkungen:

 

 

Baustein 2 Schreibwerkstatt: Herunterladen [pdf] [430 KB]