Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Modul 5, Bau­stein 2: 4. Rück­mel­dung und Ge­spräch

 

Datum:

Name: Zeit­raum:

Thema: Schreib­werk­statt „Tech­ni­ken des Er­zäh­lens“ (Text­grund­la­ge: „Rico,Oskar und das Herz­ge­bre­che“)

Was ich be­ob­ach­ten konn­te

Leh­re­rIn

Schü­le­rIn

In­ter­es­se / Lern­be­reit­schaft („Ich würde echt gern so schrei­ben kön­nen, dass an­de­re dar­über la­chen müs­sen. Bin ge­spannt, was ich dazu er­fah­re.“)

 

 

Selbst­stän­dig­keit

(„ Wo ist denn der Duden? Ich muss un­be­dingt noch ein paar Wör­ter nach­prü­fen.“)

 

 

Kon­zen­tra­ti­on, ins­be­son­de­re Auf­merk­sam­keit und Aus­dau­er

(„ Ich ver­bes­se­re mei­nen Text noch­mals und baue die Ver­bes­se­rungs- vor­schlä­ge ein“)

 

 

Pla­nung und Or­ga­ni­sa­ti­on

(„Diese Woche haben wir so viele Klas­sen­ar­bei­ten, aber nächs­te Woche schaf­fe ich alle Auf­ga­ben.“)

 

 

So­zi­al­ver­hal­ten

(„ Suchst du noch je­man­den, der dei­nen Text liest?“)

 

 

Be­mer­kun­gen:

 

 

Bau­stein 2 Schreib­werk­statt: Her­un­ter­la­den [pdf] [430 KB]