Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Baustein 3 Filmwerkstatt

Rückmeldung und Gespräch

Name: Zeitraum:

Datum der Besprechung:

Rückmeldung und Gespräch

Thema: Filmwerkstatt (Grundlage: „Rico,Oskar und die Tieferschatten“ in der Verfilmung von Neele Leana Vollmer)

 

Was ich beobachten konnte Was du wahrgenommen hast

Interesse / Lern bereitschaft

(„ Jede Gruppe darf einen Film drehen? Toll!“)

 

 

Selbstständigkeit

(„ Kann ich den Film mit meinem Schneidepro gramm zu Hause bearbeiten?“)

 

 

Konzentration, insbesondere Auf merksamkeit und Ausdauer

(„ Wir schaffen das nicht im Unterricht, weil wir noch eine andere Idee hatten, aber der Film ist in der nächsten Stunde zur Ricoverleihung fertig. “)

 

 

Planung und Organisation

(„ Max ist unser Kameramann und schreibt die Kameraeinstellungen in das Drehbuch, das Alexej fast alleine geschrieben hat. Aber die Idee dazu haben wir zusammen besprochen.“)

 

 

Sozialverhalten

(„V. war krank bei unserer Besprechung, wir haben ihm jetzt einfach eine Rolle zugewiesen und hoffen, dass er das gerne machen möchte. Irgendwas muss ja jeder schließlich machen“.)

 

 

 

 

Baustein 3- Filmwerkstatt: Herunterladen [pdf] [522 KB]