Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Frosch­hüp­fen – Lö­sun­gen

Frosch­hüp­fen – Teil I

Auf­trag 1

Tabelle
 

Ab­bil­dun­gen aus Scratch von Lifel­ong-Kin­der­gar­ten-Group am MIT-Media-Lab [CC-BY-SA-2.0]

Frosch­hüp­fen – Teil II

Auf­trag 3

  1. Jetzt wer­den alle Frö­sche aus Auf­trag 1 ver­gli­chen. Dazu stellt ihre alle Schach­teln eurer Grup­pe ne­ben­ein­an­der. Sor­tiert dabei nach der Num­mer der Frö­sche.

  2. Euer ge­mein­sa­mer Auf­trag ist es jetzt, den Frosch mit der größ­ten Weite zu fin­den.

    Es gel­ten dafür fol­gen­de Vor­ga­ben:

    1. Es darf immer nur eine Schach­tel ge­öff­net sein.

    2. Eure Grup­pe darf sich zu­sätz­lich zum Wert in der ge­öff­ne­ten Schach­tel immer nur einen wei­te­ren Wert „mer­ken“.

  3. Be­stimmt eine Pro­to­kol­lan­tin / einen Pro­to­kol­lan­ten, die bzw. der alle Schrit­te auf­schreibt, die ihr dazu ma­chen müsst.

  4. Wenn ihr damit fer­tig seid, über­legt euch (wie­der mit den glei­chen Vor­ga­ben), wie ihr den Mit­tel­wert der Sprung­wei­ten be­stim­men könnt.

Gruppe 1
 
Gruppe 1 - Lösung

 

Frosch­hüp­fen – Lö­sun­gen Auf­trag 1: Her­un­ter­la­den [pdf][671 KB]

Frosch­hüp­fen – Lö­sun­gen Auf­trag 2: Her­un­ter­la­den [odt][1 MB]

Frosch­hüp­fen – Lö­sun­gen Auf­trag 2: Her­un­ter­la­den [pdf][270 KB]

 

Wei­ter zu Wür­fel­spiel