Literatur
Aigner, Martin: „Diskrete Mathematik“, Vieweg, Wiesbaden, 2006
Beutelspacher, Alfred; Zschiegner, Marc-Alexander: „Diskrete Mathematik für Einsteiger“, Springer Spektrum, Wiesbaden, 2014, 5. erweiterte Auflage
Flachsel, Erwein: „Hunderfünfzig Mathe-Rätsel“, Klett-Verlag, Stuttgart, 1982
Hilgers, Anne (Red.): „Spielen und Knobeln mit der Mathewelt“, Friedrich-Verlag, 2004
Nitzsche, Manfred: „Graphen für Einsteiger“, Vieweg+Teubner, Wiesbaden, 2009, 3. Auflage
Posamentier, Alfred: „119 Unterrichtseinheiten“, aus der Reihe „Arbeitsmaterialien Mathematik“, Klett-Verlag, Stuttgart, 1994
Schmitt, Esther: „Knobel-Aufgaben für die 5. und 6. Klasse“, Reihe [Einsplus] - Begabungen fördern im Mathematikunterricht, Cornelsen Scriptor, 2004
Tittman, Peter: „Graphentheorie- eine anwendungsorientierte Einführung“, Hanser, 2011
Wittmann, Erich Christian: „Wer macht die meisten Schnittpunkte?“, in: „Punkte und Linien – 3 Ideen für Einzelstunden“, Mathematik lehren 10, 1985, S. 45-47
Engesser, Herrmann (Red.): Schülerduden „Die Mathematik“, Dudenverlag, 1990, 5. Auflage
Unterrichtsverlauf: Herunterladen [odt][407 KB]
Unterrichtsverlauf: Herunterladen [pdf][435 KB]
Weiter zu Aspekte der auftragsgesteuerten Unterrichtsführung