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Froschhüpfen

Froschhüpfen – Teil I und II

Lösung – Auftrag 1

Aufträge 1 bis 3 führen dazu, dass am Ende die maximale Sprungweite auf einem Zettel in der Streichholzschachtel liegt.

Mögliche Lösung – Froschhüpfen – Teil I

Auftrag 2 – Programmiere mit dem MIT App Inventor

Auftrag 1

Abbildung aus MIT App Inventor von MIT [CC]

Auftrag 1

Abbildung aus MIT App Inventor von MIT [CC]

Auftrag 1

Abbildung aus MIT App Inventor von MIT [CC]

Mögliche Lösung – Froschhüpfen – Teil II

Auftrag 3 – Programmiere mit dem MIT App Inventor

Der Screen mit Komponentenliste:

Auftrag 3

Abbildung aus MIT App Inventor von MIT [CC]

Möglicher Code

Auftrag 3

Abbildung aus MIT App Inventor von MIT [CC]

Auftrag 3

Abbildung aus MIT App Inventor von MIT [CC]

 

Froschhüpfen Auftrag 1 – Lösungen: Herunterladen [odt][154 KB]

Froschhüpfen Auftrag 1 – Lösungen: Herunterladen [pdf][153 KB]

Froschhüpfen Auftrag 2 – Lösungen: Herunterladen [odt][422 KB]

Froschhüpfen Auftrag 2 – Lösungen: Herunterladen [pdf][337 KB]

 

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