Literaturliste und Internetseiten
Scratch:
Immler, Ch.; Der kleine Hacker – Programmieren für Einsteiger; München; Franzis Verlag; 2016
Sweigart, Al; Coole Spiele mit Scratch; dt. Ausgabe; Heidelberg; dpunkt.verlag; 2017
Vorderman, C., Dr. Woodcock, J.; Spiele programmieren – super easy; dt. Ausgabe; München; Dorling Kindersley Verlag; 2016
Vorderman, C., Dr. Woodcock, J.; Kreative Projekte mit Scratch – super easy programmieren; dt. Ausgabe; München; Dorling Kindersley Verlag; 2017
Dr. Woodcock, J.; Star Wars Spiele programmieren; dt. Ausgabe; München; Dorling Kinderley Verlag; 2018
https://scratch.mit.edu/ (abgerufen am 20.04.2018)
https://appcamps.de/ (abgerufen am 20.04.2018)
MIT-App-Inventor 2:
Bergner, N., Leonhardt, Th.; Eigene Apps programmieren – für Dummies Junior; Weinheim; WILEY-VCH Verlag; 2016
Rollke, K.-H.; Android Apps mit AppInventor2 – Jeder kann programmieren; Sundern; Selfpublishing; 2017
http://appinventor.mit.edu/explore/ (abgerufen am 20.04.2018)
https://appcamps.de/ (abgerufen am 20.04.2018)
http://appinventor.mit.edu/extensions/ (abgerufen am 14.08.2018) – Erweiterungen für den MIT App Inventor
Allgemeines
Boockmeyer, Fischbeck, Neubert; Fit fürs Studium Informatik; Bonn; Rheinwerk Verlag; 2017
Gallenbacher, J.; Abenteuer Informatik; 4. Auflage; Heidelberg; Springer-Verlag; 2017
https://www.inf-schule.de/ (abgerufen am 20.04.2018)
Unterrichtsverlauf: Herunterladen [odt][102 KB]
Unterrichtsverlauf: Herunterladen [pdf][160 KB]
Weiter zu Nutzung des MIT App Inventors 2