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Dia­gno­se­bo­gen er­stel­len

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Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

diagnosebogen Mit Hilfe des Dia­gno­se­bo­gens kön­nen Schü­ler ihren Lern­stand selbst ein­schät­zen. Die er­reich­ten bzw. nicht er­reich­ten Kom­pe­ten­zen wer­den dabei durch An­kreu­zen auf dem Bogen durch die Schü­ler zu­nächst selbst ein­ge­schätzt.
Et­wai­ge De­fi­zi­te oder Un­si­cher­hei­ten kön­nen dann im Fol­gen­den durch die ent­spre­chen­den För­der­maß­nah­men bzw. den Aus­tausch mit Mit­schü­lern oder dem Leh­rer an­ge­gan­gen wer­den. Durch das Be­ar­bei­ten der an­schlie­ßen­den Auf­ga­ben, die wie­der­um ge­zielt be­stimm­te Kom­pe­ten­zen an­spre­chen, kön­nen die Schü­ler im An­schluss selb­stän­dig ihre Selbst­ein­schät­zung über­prü­fen. Ein er­neu­tes An­kreu­zen der Kom­pe­tenz­for­mu­lie­run­gen am Ende soll den Kom­pe­tenz­zu­wachs ver­deut­li­chen bzw. immer noch vor­han­de­ne Lü­cken noch­mals deut­lich ma­chen.

Dia­gno­se­bo­gen er­stel­len: Her­un­ter­la­den [doc] [230 KB]
Dia­gno­se­bo­gen er­stel­len: Her­un­ter­la­den [pdf] [582 KB]