Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Quel­len

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

[1] MNU The­men­rei­he Bil­dungs­stan­dards – Bil­dungs­stan­dards Che­mie
Kon­kre­ti­sie­rung der Bil­dungs­stan­dards und Kom­pe­tenz­be­rei­che an Bei­spie­len für den Che­mie­un­ter­richt. Emp­feh­lun­gen für die Um­set­zung der KMK-Stan­dards Che­mie S I
Quel­le: extern www.​mnu.​de/​MNU_​TR_​BS_​Che­mie-​ISBN_​16-​02-​2.​pdf

[2] Nor­ris, S. P. & Phil­lips, L. M. (2003). How li­ter­a­cy in its fun­da­men­tal sense is cen­tral to sci­en­ti­fic li­ter­a­cy.
Sci­ence Edu­ca­ti­on, 87, (pp. 224-240).

[3] Bil­dungs­stan­dards im Fach Che­mie für den mitt­le­ren Bil­dungs­ab­schluss
Kon­kre­ti­sie­rung Be­schluss der Kul­tus­mi­nis­ter­kon­fe­renz vom 16.12.2004 Che­mie S I
Quel­le: extern www.​kmk.​org/​fi­lead­min/​ver​oeff​entl​ichu​ngen​_​be­schlues­se/​2004/​2004_​12_​16-​Bil​dung​ssta​ndar​ds-​Che­mie.​pdf

[4] Ger­hard Zie­ner: "Lust auf Leh­ren – Lust auf Ler­nen! Kom­pe­tenz­ori­en­tier­tes leh­ren und ler­nen
Vor­trag bei der Auf­takt­ver­an­stal­tung der ZPG-Staf­fel II (2009)

[5] GDCh (Hrsg.): Stär­kung der na­tur­wis­sen­schaft­li­chen Bil­dung.
Emp­feh­lun­gen der Fach­grup­pe Che­mie­un­ter­richt der GDCh für einen durch­gän­gi­gen na­tur­wis­sen­schaft­li­chen Un­ter­richt von der Grund­schu­le zum Fach­un­ter­richt der wei­ter­füh­ren­den Schu­len, Frank­furt 2005

[6] Auf­ga­ben mit ge­stuf­ten Hil­fen für den Che­mie-Un­ter­richt.
Fried­rich Ver­lag, 2008, 72 Sei­ten + CD-ROM

[7] GDCh (Hrsg.): Stär­kung der na­tur­wis­sen­schaft­li­chen Bil­dung.
Emp­feh­lun­gen der Fach­grup­pe Che­mie­un­ter­richt der GDCh für einen durch­gän­gi­gen na­tur­wis­sen­schaft­li­chen Un­ter­richt von der Grund­schu­le zum Fach­un­ter­richt der wei­ter­füh­ren­den Schu­len. Frank­furt 2005

[8] Bin­nen­dif­fe­ren­zie­rung - über die in­di­vi­du­el­le För­de­rung zur Ge­mein­schaft kom­men
Se­mi­nar Stutt­gart 2009

[9] Das Pro­jekt: Be­ob­ach­ten – Be­schrei­ben – Be­wer­ten – Be­glei­ten (BBBB)
Ler­nen im Fokus der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung – in­di­vi­du­el­les För­dern in der Schu­le MKS 2010
/allgschu­len/alle/the­men­ta­ge_bbbb/in­hal­te/ma­te­ria­li­en_2