Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Con­cept Car­toon

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Concept Cartoon

2. Ein­satz­mög­lich­kei­ten des Dia­gno­se-In­stru­ments:
Con­cept Car­toons könn­ten im Fach Che­mie bei allen wich­ti­gen Be­grif­fen, Mo­del­len oder Vor­stel­lun­gen, die für den wei­te­ren Un­ter­richt von Be­deu­tung sind, z. B. Io­nen­git­ter und Salz­lö­sung, Bin­dungs­ty­pen, Vor­gän­ge bei der Neu­tra­li­sa­ti­on, …
ein­ge­setzt wer­den.

...

4. Zeit­be­darf
Je nach Dis­kus­si­ons­be­darf ab 5 Mi­nu­ten auf­wärts.

Lit.: http://​www.​uni-​mu­ens­ter.​de/​im­pe­ria/​md/​con­tent/​di­dak­ti­k_​der_​che­mie/​con​cept​cart​oons.​pdf

Wie sind die Atome im Was­ser­stoff­mo­le­kül mit­ein­an­der ver­bun­den?

Was denkst du

Con­cept Car­toon: Her­un­ter­la­den [doc] [305 KB]
Con­cept Car­toon: Her­un­ter­la­den [pdf] [284 KB]