Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ar­beit mit Pla­nungs­kar­ten

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Die Pla­nungs­land­kar­te soll den Be­ra­te­rin­nen und Be­ra­tern für Un­ter­richts­ent­wick­lung zur Vor­be­rei­tung einer Fach­grup­pen­sit­zung die­nen. Sie schließt di­rekt an die Ent­wick­lungs­spi­ra­le für Fach­kon­fe­renz­ar­beit an und struk­tu­riert die kon­kre­te Ar­beit mit den fach­spe­zi­fi­schen An­läs­sen und Fra­ge­stel­lun­gen. Dabei wer­den für die An­läs­se je­weils spe­zi­fi­sche Pla­nungs­land­kar­ten vor­ge­stellt, die je­doch stets die glei­che Grund­struk­tur auf­wei­sen.

 

Ein­füh­rung in die kom­pe­tenz­ori­en­tier­te Un­ter­richts­pla­nung:
Her­un­ter­la­den [pdf] [1,6 MB]