Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Ver­tie­fung, Übung, Eva­lua­ti­on

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

In­hal­te:

Si­che­rung, Ver­tie­fung und Er­wei­te­rung des Stof­fes.

Kon­zep­ti­on der Stun­de

Schü­ler be­ar­bei­ten einen Eva­lua­ti­ons­bo­gen:

  • Schü­ler mit ähn­li­chen Pro­ble­men bil­den Klein­grup­pen. Sie er­hal­ten Ma­te­ria­li­en zu ihren Pro­blem­fel­dern.

    Ma­te­ria­li­en siehe: „Of­fe­ne Lern­for­men im Che­mie­un­ter­richt“, Aka­de­mie für Leh­rer­fort­bil­dung und Per­so­nal­füh­rung Dil­lin­gen, Aka­de­mie­be­richt Nr.395, 2004

    • Seite 100: Film­leis­te zur Pro­to­ly­se
    • Seite 217: Zu­ord­nung: Säu­ren und Säu­re­res­tio­nen
    • Seite 242: Zu­ord­nung Ban­do­lo – Säu­ren und Basen
    • Seite 285: Spie­le: Wür­fel­glück – Neu­tra­li­sa­ti­on
    • Seite 381: Das Säu­re­rad
    • Seite 385: Das Neu­tra­li­sa­ti­ons­bin­go

  • Schü­ler wer­den in Zwei­er­grup­pen ein­ge­teilt. Jede Grup­pe er­hält 2 -4 Sym­bo­le aus dem Ad­van­ce Or­ga­ni­zer und schreibt dazu einen Text, der - wenn mög­lich - auch Re­ak­ti­ons­glei­chun­gen ent­hal­ten soll.

Vor­über­le­gun­gen: Her­un­ter­la­den [doc] [30 KB]

Vor­über­le­gun­gen: Her­un­ter­la­den [pdf] [5 KB]