Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Dis­ku­tie­ren und Ar­gu­men­tie­ren

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Struk­tur des Ma­te­ria­li­en­sat­zes ‚Dis­ku­tie­ren und Ar­gu­men­tie­ren’

I. Kom­pe­tenz­ana­ly­se/Ele­men­ta­ri­sie­rung

Aus­zu­wäh­len­de Kom­pe­tenz

(Stan­dards Kl. 10)

In­halt, an dem die Kom­pe­tenz er­ar­bei­tet wer­den soll

Kom­pe­tenz­ana­ly­se /

Teil­kom­pe­ten­zen

Ele­men­ta­ri­sie­rung


II. Dia­gno­se­auf­ga­ben

ZEN­TRA­LE Stan­dard­bün­del

(Stan­dards Kl. 10)

Teil­kom­pe­ten­zen (Aus­wahl)

Ein­gangs­dia­gno­se

– Auf­ga­ben

Dia­gno­se in der Mitte

– Auf­ga­ben


III. Er­ar­bei­tungs­auf­ga­ben

ZEN­TRA­LE Stan­dard­bün­del

(Stan­dards Kl. 10)

Teil­kom­pe­ten­zen (Aus­wahl)

Er­ar­bei­tungs­auf­ga­ben


V. Kom­pe­tenz­ras­ter und Ni­veau­kon­kre­ti­sie­rung

Kri­te­ri­um

A

B

C

Text­erfas­sung

 

Dis­ku­tie­ren und Ar­gu­men­tie­ren: Her­un­ter­la­den [doc] [91 KB]

Dis­ku­tie­ren und Ar­gu­men­tie­ren: Her­un­ter­la­den [pdf] [36 KB]