Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Un­ter­stüt­zung für kom­pe­tenz­ori­en­tier­tes Un­ter­rich­ten

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Ni­veau­kon­kre­ti­sie­run­gen

In­zwi­schen sind ca. 50 Ni­veau­kon­kre­ti­sie­run­gen ver­öf­fent­licht wor­den. Mit ihnen ist es mög­lich, Kom­pen­zana­ly­sen, Kom­pe­tenz­ras­ter und kom­pe­tenz­ori­en­tier­te Un­ter­richts­pla­nung durch­zu­füh­ren.
Hier fin­den Sie wei­te­re In­for­ma­tio­nen .

DVA

Die "Dia­gno­se-und Ver­gleichs­ar­bei­ten" boten viele Bei­spie­le für Auf­ga­ben und Auf­ga­ben­for­ma­te, die für das Dia­gnos­ti­zie­ren und För­dern ein­ge­setzt wer­den kön­nen.

In die­sem Do­ku­ment fin­den Sie die Stan­dards, die bis­her in den Dia­gno­se­ar­bei­ten ge­prüft wur­den.