Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

AB 3 Bil­der mon­tie­ren

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Du kennst die Bil­der in der lin­ken und in der rech­ten Spal­te. Bei­des sind Bil­der aus dem glei­chen Film.
Mit drag and drop kannst die Bil­der an einen neuen Platz zie­hen und damit un­ter­ein­an­der mi­schen. So kannst du die Hand­lung um den Wach­mann in die Hand­lung um die Ein­bre­cher mon­tie­ren (so sagt der Fach­mann).
Ver­su­che, einen span­nen­den Auf­bau zu er­zie­len.

a) Dru­cke dei­nen Vor­schlag aus und er­zäh­le nun die Ge­schich­te nach – wie kannst du deine Er­zäh­lung auf­bau­en?
b) Ver­set­ze dich in die Per­son des Wach­man­nes, er­zäh­le dann die Ge­schich­te aus sei­ner Per­spek­ti­ve bis zu dem Punkt, an dem er die Tür öff­net. 

Periskop schaut aus Schachtdeckel

 

Kontrollraum Totale

Ziel: Hochhaus

 

Kontrollraum  Monitore

Schwarze Gestalten entsteigen dem Schachtdeckel

 

Wächter schaut nach oben

Schwarze Gestalten entsteigen dem Schachtdeckel

 

Wächter vor Monitoren

Schwarze Gestalten entsteigen dem Schachtdeckel

 

Wächter entdeckt Räuber

Codeschloss wird elektronisch geknackt

 

Räuber nah

Einbrecher am Lüftungsschacht

 

Wächter eilt weg

abseilen

 

Wächter im Aufzug

Männer vor Strahlen der Lichtschranken

 

Taschenlampe im Flur

 

 

Wächter nah