Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Übung "Le­ben­dig er­zäh­len"

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Übung „Le­ben­dig er­zäh­len“

Wer er­zäh­len will, braucht Worte
Von der Wort­schatz­ar­beit zur le­ben­di­gen Er­zäh­lung
Mög­lich­kei­ten der Dif­fe­ren­zie­rung

Die­ses Un­ter­richts­bei­spiel folgt der „Lern­schlei­fe“, die das Vor­ge­hen in einer kom­pe­tenz­ori­en­tier­ten Un­ter­richts­ein­heit sym­bo­li­siert.

Lernschleife Lebendig erzählen

Die Glie­de­rung ent­neh­men Sie bitte der Na­vi­ga­ti­on links.

Übung Le­ben­dig er­zäh­len: Her­un­ter­la­den [doc] [625 KB]

Übung Le­ben­dig er­zäh­len: Her­un­ter­la­den [pdf] [325 KB]