Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Grund­la­gen des kom­pe­tenz­ori­en­tier­ten Un­ter­rich­tens

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Die Struk­tur einer kom­pe­tenz­ori­en­tier­ten Un­ter­richts­ein­heit wird be­stimmt durch Dia­gno­se, För­de­rung und Eva­lua­ti­on . Kon­kret be­deu­tet dies in der Zwei­jah­res­pla­nung die Ver­net­zung der Kom­pe­ten­zen durch die Sys­te­ma­tik der Un­ter­richts­ein­hei­ten.