-
Kompetenzorientierter Unterricht: Deutsch, Kursstufe
- Kompetenzorientierter Unterricht: Deutsch, Kursstufe
- Grundlagen
- Epische Kleinformen
-
Peter Stamm: Agnes
- Zurück
- Peter Stamm: Agnes
- Figurenbeziehungen
- Erzählerinstanz
- Struktur des Romans
- Motive
- Intertextualität
- Postmoderne
- Vergleichswerke
- Sprache und Stil
- Unterricht
- Offenheit von Literatur
- Bilder vom Doral Plaza
-
Max Frisch: Homo faber
- Zurück
- Max Frisch: Homo faber
- Lesart des Romans
- Vor dem Unterricht
- Eingangsdiagnose
- Erarbeitung
- Interludium
- Training
- Klausur
- Affiner Roman
- Literaturhinweise
-
Georg Büchner: Dantons Tod
- Zurück
- Georg Büchner: Dantons Tod
- Unterrichtsgang
- Kompetenzanalyse
- Baustein 1 - Sprechakte
- Baustein 2 - Soziale Verhältnisse
- Baustein 3 - 7 Stationen
- Baustein 4 - Kontexte
- Baustein 5 – Struktur des Dramas
- Baustein 6 - Analyse von Inszenierungen
-
Werkvergleich
- Zurück
- Werkvergleich
- Zugänge zum Werkvergleich
- Grundlagen
-
Materialien
- Zurück
- Materialien
- M 0 Diagnose
- M 1 Kreuzworträtsel
- M 2 Begriffe zu Titeln
- M 3 ABC
- M 4 Offenes Arbeiten
- M 5 Rezeptionsgespräch I
- M 7a Schuld und Schuldbewusstsein
- M 7b Umgang mit dem Tod
- M 8 Rezeptionsgespräch II
- M 9 Vergleichsaspekte
- M 10 Äpfel und Bananen vergleichen
- M 11 Weitere Methoden
- M 12 Vergleichsaufsatz
- M 13 Übungsaufsatz
- Film - Theater
- Essay
- Informationen zur Fortbildung
- Autorenteam