M 7b Werkvergleich - Umgang mit dem Tod
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
M 7b Vergleichsaspekte erarbeiten und einen Schreibplan entwerfen (Umgang mit
dem Tod)
A
Vergleichen Sie, wie Danton, Walter Faber und die Hauptfiguren in Agnes über den Tod denken und wie sie mit ihm umgehen. Nutzen Sie die Vergleichsaspekte aus der Tabelle und erstellen Sie damit einen Schreibplan.
Kriterium |
„Dantons Tod“ |
„Homo faber“ |
„Agnes“ |
In welchen Zusammen-hängen kommt der Tod vor? |
|
|
|
Umgang der Hauptfigur mit dem Tod |
|
|
|
Umgang anderer Figuren mit dem Tod |
|
|
|
Auswirkungen |
|
|
|
B
Vergleichen Sie, wie Danton, Walter Faber und die Hauptfiguren in Agnes über den Tod denken und wie sie mit ihm umgehen. Ergänzen Sie die Vergleichsaspekte in der Tabelle und erstellen Sie einen Schreibplan.
Kriterium |
„Dantons Tod“ |
„Homo faber“ |
„Agnes“ | |
In welchen Zusammen-hängen kommt der Tod vor? |
|
|
|
|
Umgang der Hauptfigur mit dem Tod |
|
|
|
|
Umgang anderer Figuren mit dem Tod |
|
|
|
|
Auswirkungen |
|
|
|
|
C
Vergleichen Sie, wie Danton, Walter Faber und die Hauptfiguren in Agnes über den Tod denken und wie sie mit ihm umgehen. Sammeln Sie in der Tabelle Vergleichsaspekte und erstellen Sie einen Schreibplan.
Kriterium |
„Dantons Tod“ |
„Homo faber“ |
„Agnes“ |
In welchen Zusammen-hängen kommt der Tod vor? |
|||
Umgang der Hauptfigur mit dem Tod |
|||
Umgang anderer Figuren mit dem Tod |
|||
Auswirkungen |
C*
Vergleichen Sie, wie Danton, Walter Faber und die Hauptfiguren in Agnes über den Tod denken und wie sie mit ihm umgehen. Sammeln Sie Vergleichsaspekte und erstellen Sie einen Schreibplan.
M 7b Werkvergleich - Umgang mit dem Tod: Herunterladen [doc] [116 KB]