Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Kompetenzraster Dialoganalyse

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

67 Kompetenzraster Dialoganalyse Faber - Hanna (S. 142f)
 zur Trainingsaufgabe >> hf_66_dialoganalyse_faber_hanna.doc

Tabelle Kompetenzraster Tabelle Kompetenzraster Tabelle Kompetenzraster Tabelle Kompetenzraster Tabelle Kompetenzraster

[für eine vergrößerte Darstellung bitte weiter hier klicken]

Das Kriterium „Kommunikationsstruktur“ kann nur angewendet werden, wenn Schulz von Thuns Modell im Unterricht behandelt wurde. Nach unserem Vorschlag eines Kompetenzverteilungsplans wird diese Grundlage zu Beginn von K1 in der Einheit „Kurzprosa“ gelegt. Selbstverständlich können auch die Modelle Watzlawicks oder das ältere von Bühler verwendet werden. Schulz von Thun hat den Vorteil, dass er unter den Autoren der jüngste ist und die beiden anderen quasi in sich aufhebt.

  Dialektische Erörterung

 

Kompetenzraster Dialoganalyse: Herunterladen [doc] [44 KB]