Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Li­te­ra­tur

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

 

Claus­sen, J. H.: Mo­ritz und der liebe Gott, dtv Mün­chen 2008 5 .

Grill-Ahol­lin­ger, In­grid u. a. (Hg.): Orts­wech­sel Neu­land. Evan­ge­li­sches Re­li­gi­ons­buch für Gym­na­si­en 5, Clau­di­us Ver­lag Mün­chen 2007.

Keg­ler, Jür­gen u. a. (Hg.): Kurs­buch Bibel. Das Ein­stei­ger­buch für Ju­gend­li­che, Cal­wer Ver­lag Stutt­gart 2009.

Land­graf, Mi­cha­el: Die Bibel ele­men­tar, Cal­wer Ver­lag Stutt­gart 2010.

Meyer, Hil­bert: Was ist guter Un­ter­richt? Cor­nel­sen Ver­lag Ber­lin 2004.

Nürn­ber­ger, Chris­ti­an: Die Bibel. Was man wirk­lich wis­sen muss, Ro­wohlt Ham­burg 2006.

Obst, Ga­brie­le: Kom­pe­tenz­ori­en­tier­tes Leh­ren und Ler­nen im Re­li­gi­ons­un­ter­richt, Vanden­hoeck & Ru­precht GmbH & Co KG, Göt­tin­gen 2008.

Scholz, An­ge­li­ka: Kri­te­ri­en zur Be­ur­tei­lung von An­for­de­rungs­si­tua­tio­nen, Moodle-Arbeits­raum der ZPG Ka­tho­li­sche Re­li­gi­on.

Von der Gro­eben, An­ne­ma­rie / Kai­ser, In­grid: Rampe, Fä­cher, Blüte, Ge­rüst, in: Päd­ago­gik 4/11.

 

Um­set­zungs­bei­spiel Kom­pRU mit einem Ju­gend­buch


An­for­de­rungs­si­tua­tio­nen: Her­un­ter­la­den [pdf] [95 KB]