Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

M 7.2 Re­geln für Tabu

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Zwei Mann­schaf­ten spie­len ge­gen­ein­an­der.

Jede Mann­schaft be­nennt einen Spie­ler/eine Spie­le­rin, der/die den an­de­ren in sei­ner/ihrer Grup­pe Be­grif­fe er­klärt .

Die Be­grif­fe ste­hen auf Kar­ten, auf denen zu­gleich Wör­ter ste­hen, die beim Er­klä­ren des ge­such­ten Be­griffs nicht ver­wen­det wer­den dür­fen.

Ziel ist es, in einer vor­ge­ge­be­nen Zeit mög­lichst viele Be­grif­fe zu er­klä­ren.

Die Mit­spie­ler aus den an­de­ren Mann­schaf­ten haben die Auf­ga­be, dar­auf zu ach­ten, dass der/die er­klä­ren­de Spie­ler/in nicht doch ein „ver­bo­te­nes Wort“ ver­wen­det. Sie ken­nen also die Be­grif­fe, die auf den Kar­ten ste­hen.



M 8.1 Sola scrip­tu­ra – Al­lein die Hei­li­ge Schrift?!


Ma­te­ria­li­en Re­for­ma­ti­on: Her­un­ter­la­den [pdf] [1,5 MB]