Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Pos­ter 3

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Pos­ter 3: Dop­pel­stun­de kom­pRU

  • Aus­wahl von Kom­pe­ten­zen
  • Kom­pe­tenz­ana­ly­se
  • Lern­stands­er­he­bung
  • Fest­le­gen von Stun­den­zie­len
  • Auf­ga­ben­kul­tur : Lern­auf­ga­ben
    für trans­pa­ren­tes, ak­ti­ves, ei­gen­stän­di­ges, in­di­vi­dua­li­sier­tes, ko­ope­ra­ti­ves (d.h. bin­nen-dif­fe­ren­zier­tes), le­bens­be­zo­ge­nes Ler­nen
  • Eva­lua­ti­on z.B. durch Trans­fer­auf­ga­ben, Tests, Selbst­ein­schät­zung, Schü­ler-Feed­back, Me­ta­ko­gni­ti­on

 

Pos­ter 1

Pos­ter 2

Pos­ter 4

Pos­ter 5


Pos­ter 1: Her­un­ter­la­den [pdf] [71 KB]

Pos­ter 2: Her­un­ter­la­den [pdf] [79 KB]

Pos­ter 3: Her­un­ter­la­den [pdf] [75 KB]

Pos­ter 4: Her­un­ter­la­den [pdf] [76 KB]

Pos­ter 5: Her­un­ter­la­den [pdf] [75 KB]