Lösungsblatt
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Zwillingsspiel zu Komposita von starken Verben
| ἀνοίσω (20e) | ἀναφέρω: hinauftragen, hinaufführen, heraufholen |
| διαγενέσθαι (32e) | διαγίγνομαι: glücklich durchkommen, sich erhalten, sein Leben hinbringen |
| διεληλύθαμεν (48b) | διέρχομαι: hindurchkommen, -gehen, durchgehen |
| ἐξαμάρτητε (30d) | ἐξαμαρτάνω: abirren, verfehlen, fehlen |
| ἐξευρών (24d) | ἐξευρίσκω: herausfinden, ausfindig machen, erfinden |
| ἐπέσχε (40b) | ἐπέχω: daraufhaben, daranhaben, -halten |
| κατέγνωκας (25a) | καταγιγνώσκω: merken, bemerken, eine üble Meinung haben |
| κατεῖδεν (5c) | καθοράω: von oben heruntersehen, herabsehen, aus der Ferne sehen |
| μεταδόντες (51c) | μεταδίδωμι: mitteilen, teilnehmen lassen, einen Teil von etw. geben |
| μεταλαβών (36b) | μεταλαμβάνω: (An)teil nehmen od. bekommen, bekommen, erlangen |
| μετέπεσον (36a) | μεταπίπτω: umfallen, umschlagen, stürzen |
| παραβάς (53a) | παραβαίνω: danebengehen, daneben aufsteigen, vorbeigehen |
| προσειδέναι (20a) | προσοῖδα: noch dazu wissen |
| προσεροῦσι (60a) | προσαγορεύω: anreden, ansprechen, begrüßen |
| συνέφυγε (21a) | συμφεύγω: mit jmd. fliehen |
Zwillingsspiel zu Komposita von starken Verben: Herunterladen [doc][51 KB]
Zwillingsspiel zu Komposita von starken Verben: Herunterladen [pdf][97 KB]
weiter mit
Nützliche Tipps