Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Medien

 

Unterrichtselement Typische Unterrichtspraxis 2001 Impulse aus dem kompetenzorientierten
Unterrichten
Sinn
Unterrichtsmaterialien Lehrbuch, Kopien aus anderen Unterrichtswerken und – hilfen → Leitfrage: „Wo ist der Stoff optimal aufbereitet?“ Möglichst authentische Medien (auch aus Lehrbuch).
„Lernlandschaften“: breite Auswahl an Medien, die unterschiedliche Lernwege ermöglichen.
Lernen an authentischen Situationen.
Beispiel: Islam, Kl. 8, Thema Kopftuch:
Lebenszeugnisse von Frauen, die sich bewusst für das Kopftuch entschieden haben, Songs von Ammar114. [ 216 ]


[216] http://www.ammar114.de , Website im Umbau, Stand: 20.12.201627.9.2010

 

 

Was ist kompetenzorientierter Religionsunterricht?: Herunterladen [pdf] [650 KB]