Stunde 10
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Vertiefungsschleife und Schlussreflexion
-
Partnerarbeit:
-
Aufgabe 1
Schaut euch die Pro- und Contra-Argumente aus Runde 1 (Bootsausflug) und Runde 2 (Eigener Fall) nochmals an (Plakate sind im Klassenzimmer aufgehängt) und ordnet sie im Arbeitsblatt M3_6 den verschiedenen ethischen Wegweisern zu. Begründet euch gegenseitig, warum ihr das jeweilige Argument so zuordnet. - Aufgabe 2
Welche Argumente lassen sich keinem „Wegweiser“ zuordnen? Warum ist das so?
-
Aufgabe 1
-
Vorstellung der Ergebnisse
- Abschluss-Diskussion: Helfen die „ethischen Wegweiser der Bibel“, schwierige Entscheidungssituation oder Problemsituationen besser zu lösen?
Verlauf: Herunterladen [doc] [52 KB]
Verlauf: Herunterladen [pdf] [167 KB]