Fragebogen 2: Lern- und Arbeitsprozess
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
M4.5.2
(Sozialkompetenz, Personalkompetenz, Methodenkompetenz)
ja |
nein |
teils/ teils | |
Ich konnte mich in der Gruppenarbeit mit meinen
Vorstellungen gut einbringen
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ich habe durch meine Beiträge den Lernprozess vorangebracht. | |||
Ich habe meine Zustimmung oder Kritik, wenn nötig, zum Ausdruck gebracht. | |||
Ich habe den anderen Wertschätzung entgegengebracht und selbst Wertschätzung erfahren. | |||
Ich war in der Lage, den Mitschüler/innen aufmerksam zuzuhören und ihre Beiträge sachgerecht aufzunehmen. | |||
Ich konnte akzeptieren und tolerieren, dass meine Mitschüler/innen andere Meinungen vertreten. | |||
Ich habe meinen Beitrag zugunsten besserer Vorschläge zurückgestellt. | |||
Die Gruppenarbeit war zielführend und effektiv. | |||
Die Aufgaben bei der Gruppenarbeit waren klar und gerecht verteilt. | |||
Die Methoden der Textarbeit konnte ich anwenden. | |||
Ich konnte die Bibeltexte sinngemäß erschließen. | |||
Die methodische Vorgehensweise bei der Erstellung der Gottesdienst-Elemente (z.B. Internetrecherche, Plakat-Gestaltung) beherrsche ich. |
Transfer und Lernkontrolle: Herunterladen [doc] [77 KB]
Transfer und Lernkontrolle: Herunterladen [pdf] [135 KB]