Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Auf­bau­en­des Ler­nen

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

11. Hin­wei­se

Zur (ab­schlie­ßen­den) Über­prü­fung des Lern­er­folgs sind in die­sem Ord­ner eine Her­aus­for­de­rungs­si­tua­ti­on sowie fünf the­men­spe­zi­fi­sche Lern­auf­ga­ben ein­ge­stellt.
Dar­über hin­aus fin­den Sie hier eine Über­sicht über die im Bil­dungs­plan ent­hal­te­nen Stan­dards zur Di­men­si­on 7: Re­li­gio­nen und Welt­an­schau­un­gen, aus der her­vor­geht, woran sich von Klas­sen­stu­fe 6 bis 12 auf­bau­en­des Ler­nen zu ori­en­tie­ren hat.

Ma­te­ria­li­en

M11.1 Her­aus­for­de­rungs­si­tua­ti­on : Pla­nung eines Tref­fens von Chris­ten und Mus­li­men

Auf­ga­ben zur Lern­er­folgs­kon­trol­le

M11.2   Der Glau­be an einen Gott
M11.3   Das An­se­hen Jesu im Islam
M11.4   Der Hei­li­ge Geist
M11.5   Sa­kra­le Räume
M11.6   Die Er­schaf­fung des Men­schen

M11.7   Bil­dungs­plan – Auf­bau­lo­gik zur Di­men­si­on 7

 

Auf­bau­en­des Ler­nen: Her­un­ter­la­den [doc] [26 KB]

Auf­bau­en­des Ler­nen: Her­un­ter­la­den [pdf] [38 KB]