Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Rol­len­spiel Mo­schee­bau

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

M9.3 Rol­len­spiel: Mo­schee­bau oder Mu­ez­zin­ruf

Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung

Das Rol­len­spiel er­mög­licht es Schü­le­rin­nen und Schü­lern, die Per­spek­ti­ve an­de­rer ein­zu­neh­men und ihre An­lie­gen und Wert­vor­stel­lun­gen nach­zu­voll­zie­hen. Der Aus­tausch von Ar­gu­men­ten und Be­grün­dun­gen för­dert ihre Ge­sprächs­fä­hig­keit und ver­mit­telt ihnen Kri­te­ri­en für eine faire Aus­ein­an­der­set­zung.

Va­ri­an­te 1

Va­ri­an­te 2

 

Rol­len­spiel Mo­schee­bau: Her­un­ter­la­den [doc] [39 KB]

Rol­len­spiel Mo­schee­bau: Her­un­ter­la­den [pdf] [77 KB]