Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Station 6

„Es ist dir gesagt, was gut ist!“

Wem gelten die Zehn Gebote?

Diese Station kannst du erst bearbeiten, wenn du zuvor Station 4 bearbeitet hast.

Arbeitsaufträge:

  • Schreibe die Überschrift „Wem gelten die Zehn Gebote?“ in dein Heft und fertige darunter eine Tabelle mit 4 Spalten an. Die erste Spalte muss etwas breiter sein (siehe Foto).
  • Schreibe in die erste Spalte deine „Kurzversion“ (Code-Wörter) der Zehn Gebote aus Station 4. Für jedes Gebot eine neue Zeile.
  • Über die drei übrigen Spalten schreibst du „KINDER“, „JUGENDLICHE“ und „ERWACHSENE“. (s. Foto)
  • Überlege zu jedem einzelnen Gebot, ob es für die jeweilige Personengruppe gilt oder nicht. Wenn es deiner Meinung nach gilt schreibst du ein „JA“ in die entsprechende Tabellenzeile, wenn nicht ein „NEIN“. Überlege dir für jedes Ja und Nein eine gute Begründung.

    Bild: Hefteintrag

 

weiter: Station 7

 

Station 6: Herunterladen [pdf] [253 KB]