Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

The­men­wer­bung

Vor­stel­len und Wer­ben

Das Er­geb­nis des Brain­stor­mings bzw. der Vor-Re­cher­chen zu den (Teil-) The­men wird öf­fent­lich dar­ge­stellt und / oder ver­brei­tet, z. B. durch

  • Pla­kat
  • Ban­ner
  • Flyer
  • Mind­map oder auf der
  • Home­page der Schu­le.


Der Sinn ist, dass sich alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler am Auf­bau der Pla­ka­te, etc. be­tei­li­gen und somit ihre Ideen ein­flie­ßen las­sen kön­nen.

Zudem er­hal­ten alle einen um­fas­sen­den Über­blick über die The­men und mer­ken recht schnell, ob sich ein Thema für ein Pro­jekt eig­net. 

Die Welt der Komplexe
Logo einer Pro­jekt­ar­beit aus dem BK
     Be­währt hat sich auch, mög­lichst früh ein Logo zu ent­wi­ckeln, das als Cor­po­ra­te Iden­ti­ty alle „of­fi­zi­el­len“ Pa­pie­re des Pro­jekts kenn­zeich­net, vom Erst-Pla­kat über Raum­be­le­gungs­plä­ne bis zum Be­wer­tungs­bo­gen.