Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Themenwerbung

Vorstellen und Werben

Das Ergebnis des Brainstormings bzw. der Vor-Recherchen zu den (Teil-) Themen wird öffentlich dargestellt und / oder verbreitet, z. B. durch

  • Plakat
  • Banner
  • Flyer
  • Mindmap oder auf der
  • Homepage der Schule.


Der Sinn ist, dass sich alle Schülerinnen und Schüler am Aufbau der Plakate, etc. beteiligen und somit ihre Ideen einfließen lassen können.

Zudem erhalten alle einen umfassenden Überblick über die Themen und merken recht schnell, ob sich ein Thema für ein Projekt eignet. 

Die Welt der Komplexe
Logo einer Projektarbeit aus dem BK
     Bewährt hat sich auch, möglichst früh ein Logo zu entwickeln, das als Corporate Identity alle „offiziellen“ Papiere des Projekts kennzeichnet, vom Erst-Plakat über Raumbelegungspläne bis zum Bewertungsbogen.