Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Fest der Kulturen


Fest der Kulturen

Italien Das Projekt „Fest der Kulturen“ wurde in drei Klassen Hauswirtschaftshelferinnen (1. – 3. Ausbildungsjahr) in der Zeit von 11.04. – 09.05.2005 durchgeführt.
   
Rumänien In den Bereichen Nahrungszubereitung und Textilarbeit bereiteten die Schülerinnen ein Fest vor, bei dem sie ihr Herkunftsland präsentierten.
   
Kasachstan
Das „Fest der Kulturen“ mit Präsentation und gemeinsamem Essen fand am 30.05.2005 statt.
   
Kurdistan Über 5 Wochen wurden die 4 Unterrichtsstunden der Fachpraxis für die Projektarbeit verwendet, insgesamt also 20 Stunden.
   
Das Kulturfest am 30.05.05 dauerte 2 Stunden, die Vor- und Nachbereitungen an diesem Tag insgesamt etwa 5 Stunden.

Hinweis 1.Tag: Erarbeitung der Projektinhalte
Hinweis 2. Tag:   Material- und Ideensammlung, Werkproben
Hinweis 3. Tag:   Festlegung des Speiseplans, Warenbestellung
Hinweis 4. und 5. Tag:  Fertigung der Servietten und Tischläufer
Hinweis Fest der Kulturen: Präsentationen und gemeinsames Essen
Hinweis Fest der Kulturen: Zeit- und Arbeitsplan

Die Materialien zu diesem Projekt wurden uns von Lene Hunn und Angelika Schaub-Roll von den Beruflichen Schulen im Mauerfeld in Lahr zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!