Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Erstes Gruppentreffen

Nachdem die Schülerinnen und Schüler endgültig ein Projekt gewählt und eine Gruppe (in der Regel vier Mitglieder) gebildet hatten, fanden die ersten Gruppentreffen statt. Wie vorher abgesprochen, dienten sie dazu, den eigentlichen Projektstruktur- und Ablaufplan festzulegen, ein erstes Protokoll mit Zielvereinbarungen (Wer, wann, was, ...) zu fixieren und Bestelllisten aus Katalogen aufzustellen.


Arbeitsordner

Schließlich wurde noch der Sinn eines Arbeitsordners besprochen und ein solcher für jede der sieben Gruppen angelegt.


Die erste (Prozess-) Note

Im zweiten Treffen wurde schon die erste (Zwischen-) Präsentation be- und abgesprochen: Im Mittelpunkt standen die inhaltliche Erwartungen, der Adressatenkreis (der Abteilungsleiter war vom Projekt zu überzeugen), Bewertungskriterien sowie praktische Tipps. Gleichzeitig wurde dieses Gruppentreffen (und von jetzt an jedes weitere) mithilfe eines Einschätzungsbogens von uns bewertet.


Einschätzung der Gruppensitzungen

Bewertungsraster