Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Pro­jek­tin­hal­te er­ar­bei­ten (1. Tag)


Beide Pro­jekt­grup­pen sam­mel­ten am 1. Tag Ideen mit Hilfe von Mind­maps.
Im Be­reich Nah­rungs­zu­be­rei­tung wur­den die von den Schü­le­rin­nen mit­ge­brach­ten lan­des­ty­pi­schen Re­zep­te zu­sam­men­ge­tra­gen und be­wer­tet.
Im Be­reich Tex­til­ar­beit wur­den die Auf­ga­ben unter den bei­den be­tei­lig­ten Klas­sen ver­teilt und Fer­ti­gungs­tech­ni­ken be­spro­chen.

 

1. Aus­bil­dungs­jahr: Ge­stal­tung und Fer­ti­gung der Ser­vi­et­ten mit ge­gen­läu­fi­ger Saum­bil­dung
   
3. Aus­bil­dungs­jahr:  Ge­stal­tung und Fer­ti­gung der Tisch­läu­fer mit Dia­go­nale­cken, Strei­fen­patch­work­tech­nik und Ge­stal­tung der
Tex­til­fo­li­en am PC

 

Zu Or­ga­ni­sa­ti­on und zeit­li­chem Ab­lauf des Pro­jek­tes siehe auch den Zeit- und Ar­beits­plan .