Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Dokumentation erstellen

Nach der Vorpräsentation, die bei den Schülerinnen und Schüler doch einigen Stress hervorgerufen hat, wurde im Januar den Gruppen die Gelegenheit gegeben, sich nochmals um die Gliederung und den Aufbau ihrer Schluss-Dokumentation zu kümmern

Im Anschluss an die Projektdurchführung wurde festgelegt, bis Ende Juni die Schluss-Dokumentation zu erstellen. Diese sollte einen einleitenden Theorie- und einen Praxisteil beinhalten. In letzterem sollte die praktische Arbeit dokumentiert werden.

Der Zeitraum bis zur Abgabe der Dokumentation könnte eigentlich kürzer sein. Jedoch: In diesem Zeitraum liegen die schriftlichen Abschlussprüfungen, so dass der lange Zeitraum den Schülerinnen und Schüler auch ausreichend Gelegenheit bietet, sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Die Dokumentation sollte ein Gesamtwerk darstellen. Es musste jedoch klar ersichtlich sein, welche Schülerinnen und Schüler für welchen Teil verantwortlich sind, damit daraus eine individuelle Note gewonnen werden konnte.

  Inhaltsverzeichnis und Einleitung einer Schlussdokumentation können Sie hier einsehen.[pdf] [54 KB]

In die Beurteilung gingen die Struktur, das Layout, richtige Quellen- und Literaturangaben und der Inhalt ein. Diese Note ergibt zusammen mit der Vorpräsentation im Verhältnis 2:1 die Anmeldenote.