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Check­lis­te zur Ziel­for­mu­lie­rung für die Be­treu­er


Check­lis­te zur Ziel­for­mu­lie­rung
Prüf­fra­gen Ja Nein Offen Maß­nah­me
  • Ist das an­ge­streb­te Er­geb­nis ein­deu­tig mess­bar?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Sind Zweck und Nut­zen be­kannt?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Ist der Bezug zum Schul­kon­zept er­kenn­bar?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Sind die Rand­be­din­gun­gen klar?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Pas­sen die Ziele zu den Kom­pe­ten­zen des Pro­jekt­lei­ters / Be­treu­ers?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Ist das Ziel an­spruchs­voll und rea­lis­tisch?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Ist das er­wünsch­te Er­geb­nis voll­stän­dig be­schrie­ben?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Ist in der For­mu­lie­rung der in­ter­ne und / oder ex­ter­ne Kunde (Ziel­grup­pe) be­rück­sich­tigt?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Hat jeder Be­tei­lig­te ver­stan­den, was das Er­geb­nis sein soll?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Sind die Teil­zie­le nach Wich­tig­keit ge­ord­net?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Ist es schrift­lich fi­xiert (Ziel­ka­ta­log)?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Wird es vom ge­sam­ten Team ge­tra­gen?

 

 

 

 

 

 

 

 


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