Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Kaffeesitten und Kaffeesorten


Kaffee

Dieses bei der Präsentation dargebotene Plakat zeigt nur einen Teilaspekt des umfassenden Themas, das die Schülerinnen von mehreren Seiten ausführlich beleuchtet haben:

Verschiedene Kaffeerezepte aus verschiedenen Ländern wurden vorgestellt, wobei hier auch auf die besondere Gewürzbeimischung eingegangen wurde (z. B. Kardamom).

  • Sowohl der Einfluss der Kaffeebohnenröstung auf den Geschmack wie auch die Kaffeezubereitung mit unterschiedlichen Maschinen wurde berücksichtigt.
  • Sowohl rohe wie von eigener Hand geröstete Kaffeebohnen, die einen aromatischen Duft verströmten, wurden dargeboten.
  • Durch die Befragung von Passanten in der Stadt (insgesamt 100) ermittelte das Team eine Übersicht über die Kaffeegewohnheiten in ihrer direkten Umgebung.

 

    Diagramm zur Kaffeezubereitung

    Bevorzugte Kaffeesorten: ein Teilergebnis der Umfrage