Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Be­wer­ten

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Kenntnisse aus den Arbeitsbereichen

 

Auf­ga­ben zur Leis­tungs­mes­sung und Leis­tungs­be­ur­tei­lung

  • Über­set­zungs­auf­ga­be
  • In­ter­pre­ta­ti­ons­auf­ga­be
  • GFS
  • Re­fe­rat
  • Wett­be­werbs­ar­beit (als be­son­de­re Lern­leis­tung)
  • Fach­ar­beit
 
Fach­li­che Kom­pe­tenz
Me­tho­di­sche Kom­pe­tenz
Per­so­na­le Kom­pe­tenz
So­zia­le Kom­pe­tenz

Aufgaben_1

Aufgaben_2

 

Auf­ga­ben zur Leis­tungs­mes­sung und Leis­tungs­be­ur­tei­lung

  • Über­set­zungs­auf­ga­be
 

Be­wer­tung:

10%-Regel

d. h. 10% der ge­ge­be­nen Wör­ter­zahl als Feh­ler ent­spri­chen einer aus­rei­chen­den Leis­tung

05 NP

weitere Formen

„Kom­pe­tenz­ori­en­tier­te For­men der Leis­tungs­mes­sung“

 

  • Auf­ga­be zur Ana­ly­se und zum kor­rek­ten Ge­brauch der metasprach­li­chen Ter­mi­no­lo­gie
 

Be­wer­tung:

50%-Regel

d. h. 50% der er­reich­ba­ren Punk­te ent­spre­chen einer aus­rei­chen­den Leis­tung

05 NP

 

 

Be­wer­tung in der Kurs­stu­fe (Kurz­ver­si­on): Her­un­ter­la­den [pptx] [235 KB]

Be­wer­tung in der Kurs­stu­fe (Lang­ver­si­on): Her­un­ter­la­den [pptx] [273 KB]

Be­wer­tung in der Kurs­stu­fe (Skript): Her­un­ter­la­den [docx] [219 KB]