Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Aufgaben zur Leistungsmessung und −beurteilung

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.


Aufgaben_1

Aufgaben_2

Aufgaben_3

 

Aufgaben zur Leistungsmessung und Beurteilung
  • Interpretationsaufgabe
  • Exzerpieren, Zusammenfassen
 
  • Analyse philosophischer Grundgedanken
 
  • Interpretation (textimmanent)
 
  • Exzerpieren, Interpretation (textimmanent)
 
  • Produktiver Umgang mit dem Text, Interpretation
 
  • zeitgebundene Antwort auf ein Denkmodell
 
  • Vergleichen
 
  • Stellung nehmen
 
  • Auseinander-setzung mit (wissenschaft-licher) Rezeption

 

Aufgaben zur Leistungsmessung und Leistungsbeurteilung

 

 

  • Interpretationsaufgabe
 

Bewertung:

40%-Regel

d. h. 40% der maximal erreichbaren Punkte entsprechen einer ausreichenden Leistung

05 NP

 

Bewertung in der Kursstufe (Kurzversion): Herunterladen [pptx] [235 KB]

Bewertung in der Kursstufe (Langversion): Herunterladen [pptx] [273 KB]

Bewertung in der Kursstufe (Skript): Herunterladen [docx] [219 KB]