Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Auf­ga­ben zur Leis­tungs­mes­sung und −be­ur­tei­lung

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.


Aufgaben_1

Aufgaben_2

Aufgaben_3

 

Auf­ga­ben zur Leis­tungs­mes­sung und Be­ur­tei­lung
  • In­ter­pre­ta­ti­ons­auf­ga­be
  • Ex­zer­pie­ren, Zu­sam­men­fas­sen
 
  • Ana­ly­se phi­lo­so­phi­scher Grund­ge­dan­ken
 
  • In­ter­pre­ta­ti­on (tex­timma­nent)
 
  • Ex­zer­pie­ren, In­ter­pre­ta­ti­on (tex­timma­nent)
 
  • Pro­duk­ti­ver Um­gang mit dem Text, In­ter­pre­ta­ti­on
 
  • zeit­ge­bun­de­ne Ant­wort auf ein Denk­mo­dell
 
  • Ver­glei­chen
 
  • Stel­lung neh­men
 
  • Aus­ein­an­der-set­zung mit (wis­sen­schaft-li­cher) Re­zep­ti­on

 

Auf­ga­ben zur Leis­tungs­mes­sung und Leis­tungs­be­ur­tei­lung

 

 

  • In­ter­pre­ta­ti­ons­auf­ga­be
 

Be­wer­tung:

40%-Regel

d. h. 40% der ma­xi­mal er­reich­ba­ren Punk­te ent­spre­chen einer aus­rei­chen­den Leis­tung

05 NP

 

Be­wer­tung in der Kurs­stu­fe (Kurz­ver­si­on): Her­un­ter­la­den [pptx] [235 KB]

Be­wer­tung in der Kurs­stu­fe (Lang­ver­si­on): Her­un­ter­la­den [pptx] [273 KB]

Be­wer­tung in der Kurs­stu­fe (Skript): Her­un­ter­la­den [docx] [219 KB]