Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Le­se­art wäh­rend der Arach­ne-Un­ter­richts­ein­heit

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

 

Texte

Le­se­art

Un­ter­richt­stun­den (Rei­hen­fol­ge)

Text 1: met. VI, 1-4

sta­ta­risch
(3_1_A­rach­ne_­Text 1)

1./2. Stun­de

Text 2: met VI, 5-25

syn­op­ti­sche Auf­ar­bei­tung mit In­ter­pre­ta­ti­ons­fra­gen
(3_2_A­rach­ne_­Text 2)

3./4./5./6. Stun­de

Text 3a: met VI, 26-33

sta­ta­risch
(3_3_A­rach­ne_­Text 3a_b_c)

7./8./9./10. Stun­de

Text 3b: met VI, 34-42

sta­ta­risch
(3_3_A­rach­ne_­Text 3a_b_c)

7./8./9./10. Stun­de

Text 3c:met. VI, 43-54

sta­ta­risch
(3_3_A­rach­ne_­Text 3a_b_c)

7./8./9./10. Stun­de

Text 4: met. VI, 55-69

syn­op­tisch (ohne In­ter­pre­ta­ti­on)

 

Text 5: met VI, 70-102

syn­op­ti­sche Auf­ar­bei­tung mit In­ter­pre­ta­ti­ons­fra­gen
(3_4_A­rach­ne_­Text 5_6)

11./12./13./14. Stun­de

Text 6: met VI, 103-128

syn­op­ti­sche Auf­ar­bei­tung mit In­ter­pre­ta­ti­ons­fra­gen
(3_4_A­rach­ne_­Text 5_6)

11./12./13. /14 Stun­de

Text 7: met. VI, 129-145

syn­op­ti­sche Auf­ar­bei­tung mit In­ter­pre­ta­ti­ons­fra­gen
(3_5_A­rach­ne_­Text 7)

15. Stun­de

Haus­auf­ga­be am Ende der Ein­heit

syn­op­ti­sche Auf­ar­bei­tung mit In­ter­pre­ta­ti­ons­fra­gen
(3_6_A­rach­ne_HA)

16./17. Stun­de

Klau­sur

Über­set­zungs­klau­sur (Niobe)
(4_1_Klau­sur-Ue­ber­set­zun­g_­Nio­be)

oder

In­ter­pre­ta­ti­ons­klau­sur (Niobe)
(4_1_Klau­sur-In­ter­pre­ta­ti­on_­Nio­be)

18./19. Stun­de

Be­spre­chung der Klau­sur

Über­set­zungs­klau­sur (Niobe)
(4_1_Klau­sur-Ue­ber­set­zun­g_­Nio­be)

oder

In­ter­pre­ta­ti­ons­klau­sur (Niobe)
(4_1_Klau­sur-In­ter­pre­ta­ti­on_­Nio­be)

20./21. Stun­de

GFS (op­tio­nal)

(3_4_A­rach­ne_­Text 5_6)

22./23. Stun­de („schieb­bar“)

Sta­tis­tik: 33 Verse wer­den sta­ta­risch ge­le­sen, etwa das Drei­fa­che (97 Verse) wird in syn­op­ti­scher Form in­ter­pre­tiert.

Le­se­art wäh­rend der Arach­ne-Un­ter­richts­ein­heit: Her­un­ter­la­den [doc] [43 KB]