Leseart während der Arachne-Unterrichtseinheit
Infobox
Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.
Texte |
Leseart |
Unterrichtstunden (Reihenfolge) |
Text 1: met. VI, 1-4 |
statarisch
|
1./2. Stunde |
Text 2: met VI, 5-25 |
synoptische Aufarbeitung mit Interpretationsfragen
|
3./4./5./6. Stunde |
Text 3a: met VI, 26-33 |
statarisch
|
7./8./9./10. Stunde |
Text 3b: met VI, 34-42 |
statarisch
|
7./8./9./10. Stunde |
Text 3c:met. VI, 43-54 |
statarisch
|
7./8./9./10. Stunde |
Text 4: met. VI, 55-69 |
synoptisch (ohne Interpretation) |
|
Text 5: met VI, 70-102 |
synoptische Aufarbeitung mit Interpretationsfragen
|
11./12./13./14. Stunde |
Text 6: met VI, 103-128 |
synoptische Aufarbeitung mit Interpretationsfragen
|
11./12./13. /14 Stunde |
Text 7: met. VI, 129-145 |
synoptische Aufarbeitung mit Interpretationsfragen
|
15. Stunde |
Hausaufgabe am Ende der Einheit |
synoptische Aufarbeitung mit Interpretationsfragen
|
16./17. Stunde |
Klausur |
Übersetzungsklausur (Niobe)
oder
Interpretationsklausur (Niobe)
|
18./19. Stunde |
Besprechung der Klausur |
Übersetzungsklausur (Niobe)
oder
Interpretationsklausur (Niobe)
|
20./21. Stunde |
GFS (optional) |
22./23. Stunde („schiebbar“) |
Statistik: 33 Verse werden statarisch gelesen, etwa das Dreifache (97 Verse) wird in synoptischer Form interpretiert.
Leseart während der Arachne-Unterrichtseinheit: Herunterladen [doc] [43 KB]