Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Leseart während der Arachne-Unterrichtseinheit

Infobox

Diese Seite ist Teil einer Materialiensammlung zum Bildungsplan 2004: Grundlagen der Kompetenzorientierung. Bitte beachten Sie, dass der Bildungsplan fortgeschrieben wurde.

 

Texte

Leseart

Unterrichtstunden (Reihenfolge)

Text 1: met. VI, 1-4

statarisch
(3_1_Arachne_Text 1)

1./2. Stunde

Text 2: met VI, 5-25

synoptische Aufarbeitung mit Interpretationsfragen
(3_2_Arachne_Text 2)

3./4./5./6. Stunde

Text 3a: met VI, 26-33

statarisch
(3_3_Arachne_Text 3a_b_c)

7./8./9./10. Stunde

Text 3b: met VI, 34-42

statarisch
(3_3_Arachne_Text 3a_b_c)

7./8./9./10. Stunde

Text 3c:met. VI, 43-54

statarisch
(3_3_Arachne_Text 3a_b_c)

7./8./9./10. Stunde

Text 4: met. VI, 55-69

synoptisch (ohne Interpretation)

 

Text 5: met VI, 70-102

synoptische Aufarbeitung mit Interpretationsfragen
(3_4_Arachne_Text 5_6)

11./12./13./14. Stunde

Text 6: met VI, 103-128

synoptische Aufarbeitung mit Interpretationsfragen
(3_4_Arachne_Text 5_6)

11./12./13. /14 Stunde

Text 7: met. VI, 129-145

synoptische Aufarbeitung mit Interpretationsfragen
(3_5_Arachne_Text 7)

15. Stunde

Hausaufgabe am Ende der Einheit

synoptische Aufarbeitung mit Interpretationsfragen
(3_6_Arachne_HA)

16./17. Stunde

Klausur

Übersetzungsklausur (Niobe)
(4_1_Klausur-Uebersetzung_Niobe)

oder

Interpretationsklausur (Niobe)
(4_1_Klausur-Interpretation_Niobe)

18./19. Stunde

Besprechung der Klausur

Übersetzungsklausur (Niobe)
(4_1_Klausur-Uebersetzung_Niobe)

oder

Interpretationsklausur (Niobe)
(4_1_Klausur-Interpretation_Niobe)

20./21. Stunde

GFS (optional)

(3_4_Arachne_Text 5_6)

22./23. Stunde („schiebbar“)

Statistik: 33 Verse werden statarisch gelesen, etwa das Dreifache (97 Verse) wird in synoptischer Form interpretiert.

Leseart während der Arachne-Unterrichtseinheit: Herunterladen [doc] [43 KB]