Zur Haupt­na­vi­ga­ti­on sprin­gen [Alt]+[0] Zum Sei­ten­in­halt sprin­gen [Alt]+[1]

Texte 3a, 3b, 3c

In­fo­box

Diese Seite ist Teil einer Ma­te­ria­li­en­samm­lung zum Bil­dungs­plan 2004: Grund­la­gen der Kom­pe­tenz­ori­en­tie­rung. Bitte be­ach­ten Sie, dass der Bil­dungs­plan fort­ge­schrie­ben wurde.

Un­ter­richts­ver­lauf (skiz­ziert):

Pha­sen

Or­ga­ni­sa­ti­ons-
form

Ma­te­ri­al

Kom­pe­ten­zen

3.1 Ar­beits­tei­li­ge Grup­pen­ar­beit mit di­dakt. Dif­fe­ren­zie­rung

GA

M 3.1

Me­tho­den­kom­pe­tenz,
Sprach­kom­pe­tenz (Wort­schatz­ar­beit),
Text­kom­pe­tenz
(hier v. a. Li­te­ra­tur-
wis­sen)

3.2 Er­geb­nis­si­che­rung durch Zu­sam­men­füh­rung der Er­geb­nis­se

OVH-Prä­sen­ta­ti­on

M 3.2

Me­tho­den­kom­pe­tenz

3.3 Funk­ti­on der Stil­mit­tel

LSI

M 3.4

Text­kom­pe­tenz

 

Texte 3a, 3b, 3c: Her­un­ter­la­den [doc] [229 KB]