Zur Hauptnavigation springen [Alt]+[0] Zum Seiteninhalt springen [Alt]+[1]

Durchführung eines Projektes (Phase 2)



Zur Durchführung zählen wir folgende Schritte:

Nach der Planungsphase sind alle Pläne erstellt und geprüft.

Mit dem Beginn der Projekt-Durchführung stehen gemeinsames Lernen und Handeln der Teams im Vordergrund. Indem die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeit ab jetzt weitgehend selbst organisieren, zeigen Sie ihre soziale bzw. ihre Projekt-Kompetenz.

Dennoch sind „Überraschungen“, „Krisen“ und „Kurskorrekturen“ vorprogrammiert. D. h.:

Beobachtung, Unterstützung, Steuerung und Kontrolle (Controlling) sowie im Falle eines Falles Krisenmanagement durch die Betreuer ist weiterhin unerlässlich.

Damit sind im Wesentlichen die Instrumente des Projektmanagements während der Durchführung eines Projektes aufgezählt.

Falls Sie nur an ganz bestimmten Aspekten der Projektdurchführung interessiert sind, so klicken Sie bitte hier:
  Elemente der Projektdurchführung in alphabetischer Übersicht .